Der Deutsche Tierschutzbund e.V. veranstaltet seit einigen Jahren den Aktionstag „Kollege Hund“. Ziel ist eine höhere Akzeptanz des treuen Begleiters auch am Arbeitsplatz, denn laut Studien verbessern Hunde im Büro das Arbeitsklima. Am letzten Donnerstag im Juni haben daher über 1000 Unternehmen in Deutschland ihre Türen für die Vierbeiner ihrer Mitarbeiter geöffnet.

Diese Möglichkeit nutzten wir bei 7METER17 und luden wieder einmal unsere Bürodame Emma ein. Sie ließ sich natürlich nicht lumpen und machte es sich inmitten unserer Schreibtische gemütlich. Doch bei uns ist das keine Seltenheit! Regelmäßig besucht uns Emmi und verbringt ihren Tag in unseren gemütlichen Büroräumen. Sogar auf die Unternehmensvorstellung unserer Webseite hat sie es als treue Mitarbeiteren der ersten Stunde geschafft.

Als Teilnehmer des Aktionstages wurden wir vom Deutschen Tierschutzbund e.V. als tierfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.